Montag, 11. Oktober 2010

10. 10. 2010 - HB


In diesem Jahr haben wir uns ganz besonders angestrengt mit der Geburtstagsüberraschung, liebe Ingejahn...

...am Vortag gab's zuerst ein Weißwurstessen mit Martha K. im gemütlichen Turmstüberl von Petra Perle, danach einen köstlichen Mutterkuchen (Guglhupf) mit Milchkaffee und wundervollem Ausblick...

...bevor wir mit ca. 50.000 Menschen eine Kettenreaktion gegen die Atomkraft bildeten und Ganggerl und Kore di Marmi vor dem Bayerische Armeemuseum (heute Staatskanzlei) die Physikerin (Anstaltsleiterin Merkel) wegjodelten...

...danach legten sich die Biermösl mächtig ins Zeug, um Dir in Minga ein Revolutserg'stanzl zu singa...

...die Deggendorfer Bürgermeisterin schenkte Freibier aus...

...die brasilianischen Samba-Trommler schlugen in deinem Viertel mächtig auf die Pauke...

...ein König stand auf der respektablen Gästeliste...

...Edmund S. war auch da (ohne Muschi)...

...er kam mit dem bayerischen Transrapid aus Stuttgart und raste nach dem Zieleinlauf in 10 Minuten vom Münchner Hbf zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen...

...die anderen Geburtstagsgäste drängten in Scharen auf den Olympus...
 
...doch dein Ehrenplatz blieb leer...

...leider konnten wir nicht verhindern, dass sich dein Präsent (sponsert by Daimler-Benz) nicht über Wasser halten konnte und in der Isar versank...
...nix füar unguat -  liebe IngeJahn - im nächsten Jahr gibt's z'Minga wied'a an G-Marathon...


4 Kommentare:

  1. Hallo, Susa Basurida,

    jetzt hab ich mich reingeschmuggelt in die Blog-Szene, mich also bei Google angemeldet und deren Buchstabenrätsel im 4. Anlauf geschafft.
    Juhu, jetzt kann ich überall meinen Senf dazugeben.

    An Inge Jahn herzliche Geburtstagswünsche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. dass auch der edmund mit dem transrapid da war rührt mich jetzt sehr... das ist immerhin meine lieblings-politiker-rede

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe, dass wir nicht mit dem toi-toi-express nach bozen reisen müssen. in den blauweißen fensterlosen waggons bekomme ich immer platzangst - vor allem wenn bahnchef grube am steuer sitzt...

    AntwortenLöschen